Bioresonanz-Therapie

Kurzbeschreibung: Hauptindikationsbereich sind chronische Erkrankungen wie Allergien, Neurodermitis, Asthma, Migräne, Neuralgien u.a.

Detailiert:

1. Im und um den menschlichen Körper gibt es elektromagnetische Schwingungen. Diese Schwingungen sind den biochemischen Vorgängen übergeordnet und steuern sie. Zellverbände und Organe schwingen in bestimmten Frequenzbereichen. So entsteht ein Schwingungsspektrum im Organismus.
  2. Außer den physiologischen, elektromagnetischen Schwingungen gibt es bei jedem Menschen auch pathologische Schwingungen, hervorgerufen z.B. durch Toxinbelastung, Verletzungen, Infektionen, unausgeheilten Krankheiten, iatrogene Schäden.
  3. Die physiologischen und die pathologischen Schwingungen zusammen werden patienteneigene Schwingungen (PES) genannt.
  4. Patienteneigene Schwingungen (PES) können von der Oberfläche des Körpers abgegriffen (Antennen-Wirkung) und durch ein Kabel in das BICOM Gerät geleitet werden.
  5. Aus den patienteneigenen Schwingungen (PES) werden mit Hilfe moderner Elektronik Therapieschwingungen erstellt (BICOM Gerät) ohne Hinzufügung anderer oder technisch erzeugter Frequenzen.
  6. Die zu Therapieschwingungen umgeformten patienteneigenen Schwingungen werden vom BICOM Gerät an den Körper des Patienten zurückgeleitet. Die Therapiewirkung geschieht nicht im Therapiegerät, sondern im Körper des Patienten selbst.
  7. Die Therapie-Schwingungen verursachen im Körper des Patienten eine Therapiewirkung durch Löschung bzw. Reduzierung der pathologischen Schwingungen einerseits, Anregung bzw. Stärkung der physiologischen Schwingungen andererseits.
  8. Das Ziel der BICOM Therapie ist es, die pathologischen Schwingungen zu reduzieren bzw. zu eliminieren und gleichzeitig die physiologischen Schwingungen zu stärken.
  9. Den Verbesserungen der biophysikalischen Energiesituation folgt zeitlich eine Verbesserung der biochemischen Abläufe in Richtung Normalisierung bzw. Heilung.
  10. Hauptziel der BICOM Therapie ist es, die die körpereigenen Regulationskräfte zu aktivieren und von den störenden, pathologischen Einflüssen in dem Maße zu befreien, wie es für eine Wiedergesundung notwendig ist.