Magnetfeld-Therapie

Kurzbeschreibung: Wirkung dieser Therapie:

1. Durch die magnetische Energiezufuhr werden alle Regenerationssysteme angeregt sowie das hormonale- und das Abwehrsystem.
  2. Die Zellteilungsvorgänge erhöhen sich und die Mitochondrien (dort wird Energie erzeugt) vermehren sich.
  3. Der Sauerstoffpartialdruck erhöht sich.
  4. Durch die magnetische Energie wird die Psyche positiv beeinflusst.

Bewährt bei Schmerzen am Bewegungsapparat - z. B. Ischias, Rheuma, Knochenbrüche, Osteoporose, Tennisarm,  Lähmungserscheinungen, Durchblutungsstörungen und Migräne.

Detailiert:

Die Magnetfeld-Therapie ist eine neue Form der physikalischen Therapien, bei welcher großflächige, pulsierende Magnetfelder extrem niedriger Frequenz für therapeutische  Zwecke nutzbar gemacht werden.

Während man früher noch mit einfachen magnetischen und eisenhaltigen Gesteinsstücken z B. schlecht heilende Wunden oder hartnäckige Kopfschmerzen therapierte, stehen heute der modernen Naturheilpraxis medizinische Hochleistungsprodukte zur Erzeugung pulsierenden Magnetfeldern zur Verfügung.

Es handelt sich hierbei um die direkte Einwirkung solcher Felder mit bestimmter Intensität und Frequenzmodulation. Beide Faktoren richten sich nach dem Krankheitsbild und sind je nach Indikation grundverschieden.

Unter anderem werden Abwehrkräfte des Körpers verstärkt und die Durchblutung der Gefäße erheblich verbessert. Weiterhin wird die Sauerstoffversorgung der Zelle angehoben und damit der Energiestoffwechsel (ATP) erhöht.

Die magnetische Energie ist die elementare Energie, von der das gesamte Leben des Organismus abhängt.

Es werden mit dieser Therapie nicht nur degenerative Erkrankungen , sondern auch akut entzündliche sowie psychosomatische Erkrankungen erfolgreich behandelt.

Diese Therapie ist völlig ungefährlich und ohne Nebenwirkungen. Während früher ausschließlich Patienten mit orthopädischen Erkrankungen der Magnetfeld-Therapie zugeführt wurden, haben sich zwischenzeitlich die Anwendungsgebiete aufgrund jahrelanger Erfahrungen  ständig erweitert. So weiß man heute, dass es fast keine Erkrankung gibt, für die eine Magnetfeldbehandlung nicht angebracht wäre. In meiner Praxis wird mit einem auf dem Markt modernsten befindlichen , computergesteuerten Therapie-Gerät behandelt.Nur einige Beispiele von den  am meisten bevorzugten  Indikationen:

Ulcus cruris, Schlafstörungen, Apoplexie, schlecht heilende Knochenbrüche, Angstzustände, Arthrosen, Asthma, Bandscheibenbeschwerden, Epicondylitis, Kopfschmerzen, Migräne, Neuralgien, Rheuma, Durchblutungsstörungen, Depressionen, allgemeine Schmerzreduzierung am Bewegungsapparat.