Osteobalance

Diese Methode ist eine dynamische Wirbelsäulentherapie. Eine junge, klar strukturierte und sanfte Art um Becken- und Wirbelsäulenbeschwerden umfassend zu behandeln.

Die Osteobalance gründet auf der dynamischen Wirbelsäulentherapie nach Popp, die sich wiederum als Weiterentwicklung der Methode Dorn etabliert hat. Die Osteobalance und die Dorn-Therapie gehören zu der Gruppe der Wirbelsäulenbehandlungsmethoden, bei denen der Patient nicht passiv ist. Seine Eigenkräfte sind es, die die normalen Funktionen bei einem Wirbelsäulenabschnitt wiederherstellen sollen. Der Behandler leitet den Patienten an und lokalisiert gleichzeitig die Stelle, an der die Korrektur stattfinden soll.

Die sanften Methoden nach Dorn und Osteobalance haben mein Behandlungsspektrum erweitert und werden in meiner Praxis je nach Bedarf eingesetzt.

Zum Thema: Dorn-Wirbel- und Gelenktherapie

Zurück